Zum Inhalt springen

Herbst Wandererlebnis mit Sicht auf 620 ALPENGIPFEL UND 13 SEEN

Jetzt im Herbst zählt der LUZERN RIGI HIT zu den beliebtesten Touristenattraktionen in der Umgebung Luzern: 620 Alpengipfel und 13 Seen entdecken Sie beim Wandern auf der RIGI Königin der Berge. Übernachtung im Hotel MONOPOL Luzern mit Blick auf den Vierwaldstättersee zum Spezialpreis pro Person ab CHF 159.00.

LUZERN RIGI HIT  – ein unvergessliches Erlebnis!
Gönnen Sie sich wieder einmal etwas Gutes: Ihr Körper, Geist und Ihre Seele werden es Ihnen danken. Also warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne so nahe liegt?

Die Rigi befindet sich in der Region Luzern-Vierwaldstättersee und ist aus allen Richtungen gut erreichbar. Total neun verschiedene Bahnen erschliessen das imposante Rigi-Massiv, das von Küssnacht im Norden bis Brunnen im Süden reicht.

Das Naherholungsgebiet hat ein gut ausgeschildertes Wanderwegnetz und punktet mit Aktivitäten für Gross und Klein. Diverse Spielplätze und ein Seilpark stehen zum Austoben zur Verfügung. Testen Sie ihre Geschicklichkeit beim Minigolf spielen oder schauen Sie in der Alpkäserei dem Käser über die Schulter. Wer gerne etwas länger bleiben möchte, macht es sich in einem der Hotels oder Gasthäuser gemütlich und lässt sich von den atemberaubenden Sonnenaufgängen und Sonnenuntergängen beeindrucken.

RIGI Königin der Berge – die Aussicht ist wahrhaft königlich. Alle grossen Seen der Zentralschweiz sind zu sehen. Der Blick zur Alpenkette reicht vom Säntis via Titlis und Pilatus weiter bis zu den Westschweizer Alpen.

Vom Rigi-Kaltbad geht zuerst ein breiter Weg nach Westen zum Aussichtspunkt Chänzeli. Von dort öffnet sich erstmals ein fantastischer Ausblick auf das Seebecken des Vierwaldstättersees und nach Luzern. Im Hintergrund ragt der Pilatus empor. Bereits Königin Victoria von England war im Jahr 1868 dort und lobte die spektakuläre Rundsicht.

Rundfahrt auf die Rigi – die Königin der Berge

Hotel MONOPOL Luzern direkt am Bahnhof
Hotel MONOPOL Luzern

Nach einer Übernachtung im 4-Sterne Hotel MONOPOL Luzern mit Blick auf den Vierwaldstättersee fahren Sie mit dem Schiff von Luzern nach Vitznau und mit der Rigi Bahn auf die Königin der Berge. Auf RIGI Kulm, einer der schönsten Aussichtsterrassen der Schweiz, können Sie bei schönem Wetter 620 Alpengipfel und 13 Seen beim atemberaubenden Weitblick entdecken. Mit oder ohne Rigi Wanderkarte laufen Sie nachher los und bewundern die traumhafte Natur und deren Schönheiten. In herzigen „Beizli“ am Wege können Sie Ihren Wanderdurst stillen… Anschliessend fahren Sie mit der Luftseilbahn von Rigi Kaltbad nach Weggis, ein kurzer Fussmarsch zur Schifflände und mit dem Schiff zurück nach Luzern.

Erleben Sie die Stadt – der See – die Rigi zu einem unschlagbaren Spezialpreis ab CHF 159.00 pro Person in einer Junior-Suite..

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so nah…

erlebnis_hit_1Die RIGI Rundfahrt beginnt mit dem Schiff von Luzern nach Vitznau, danach bringt Sie die älteste Bergbahn Europas seit 1871 auf die „Königin der Berge“, 1800m über Meer.

Luzern Rigi Hit: Rundfahrt auf die Rigi - die Königin der BergeAuf der Rigi Kulm geniessen Sie eine majestätische 360° Rundsicht mit Blick aufs Schweizer Mittelland bis zum Schwarzwald, den Vogesen und den Alpenkranz von Glarner- bis Berner Alpen. Nach der Rückfahrt mit der Zahnradbahn bis Rigi Kaltbad und von dort mit der Luftseilbahn nach Weggis, fahren Sie mit dem Schiff zurück nach Luzern. Von der Schiffstation zum Hotel MONOPOL sind es nur wenige Schritte.

Im Preis enthalten:

  • Eine Übernachtung im Hotelzimmer mit Blick auf den Vierwaldstättersee für 2 Personen mit Halbtax Abo CHF 318.00, ohne Halbtax Abo CHF 428.00. Einzelzimmer mit Halbtax Abo CHF 215.00, ohne Halbtax Abo CHF 269.00
  • Ticket für den Ausflug mit dem Schiff und den Bergbahnen auf die Rigi, Königin der Berge
  • ÖV Ticket gratis für freie Fahrt in der Stadt Luzern Zone 10
  • City Guide von Luzern und Königlicher Rigi Wegweiser

Exklusiv: CHF 4.40 City Taxen pro Person / Nacht, Kontinentales Frühstück CHF 20.00 pro Person / Tag

Aufpreis in eine neue DELUXE-DESIGN Junior-Suite mit Klimaanlage pro Nacht CHF 40.00. Verlängerungs-Nacht: CHF 169.00 für 2 Personen im Doppelzimmer, DELUXE-DESIGN Junior-Suite CHF 209.00, Einzelzimmer CHF 135.00, exkl. City Taxen, exkl. Frühstück.

Nähere Informationen unter: 620 ALPENGIPFEL UND 13 SEEN BEIM WANDERN ENTDECKEN

Reservieren Sie noch heute telefonisch oder per Mail:
Direktbuchung per Email mit dem Hinweis „620 Alpengipfel und 13 Seen entdecken“ an mail@monopolluzern.ch oder Tel. 041 226 43 43. Buchen Sie schnell, da nur eine begrenzte Anzahl Junior-Suiten, DELUXE-DESIGN Junior-Suiten vorhanden sind. Nachher gilt das Angebot mit Standard Doppelzimmer, nach Verfügbarkeit.

Weitere Spezialangebote im Herbst 2020:

….und viele weitere Sonderangebote in der Umgebung Luzern und Vierwaldstättersee unter: Herbstferien in der Schweiz

Spar-Tipp: Buchen direkt über Hotel-Webseite günstiger!

Hotel MONOPOL Luzern
Hotel MONOPOL Luzern: Buchen über Hotel-Webseite günstiger!

Hotel MONOPOL Luzern
Pilatusstrasse 1
6002 Luzern
Telefon: +41 41 226 43 43
Fax: +41 41 226 43 44
E-mail: mail@monopolluzern.ch

Goldener Herbst Zentralschweiz: Atemberaubende Seen und Berge!

Ob mit der steilsten Zahnradbahn der Welt hinauf zum Gipfel des Pilatus oder auf einem historischen Dampfschiff über den Vierwaldstättersee – die Schönheit der Natur der Zentralschweiz lässt sich kaum überbieten. Alles ist innert Stundenfrist mit dem eigenen Auto oder mit Bahn und Schiff erreichbar. Die Zentralschweiz eignet sich deshalb auch insbesondere für Kurzurlauber.

Altstadt LuzernZu den beliebtesten touristischen Zielen in der Zentralschweiz zählen das Städtchen Luzern, der Vierwaldstättersee und die vielen, naheliegenden Berge, wo sich diesen Herbst wohl kaum asiatische Touristen aufhalten dürften. Jetzt in der Corona-Zeit nutzen Touristen aus Deutschland, Österreich und ganz Europa die einmalige Gelegenheit, Luzern und Umgebung ganz ohne den zu dieser Zeit sonst üblichen Dichtestress zu erleben.

Ferien Zentralschweiz: Atemberaubende Seen und Berge!Das Städtchen Luzern eingebettet in ein eindrückliches Bergpanorama, ist das Tor zur Zentralschweiz, am Vierwaldstättersee. Die Stadt ist dank ihrer Sehenswürdigkeiten, dem attraktiven Shoppingangebot, der einzigartigen Lage am See und der nahen Ausflugsberge Rigi, Pilatus oder Stanserhorn Ziel vieler Reisegruppen und Individualgäste auf ihrer Reise quer durch die Schweiz.

KapellbrückeDas Luzerner Stadtbild prägt die gedeckte, mittelalterliche Kapellbrücke, die mit ihren Giebelgemälden als eine der ältesten überdachten Holzbrücken Europas gilt. Ein weiteres Wahrzeichen der Stadt ist die Museggmauer, die bis auf einen Turm in ihrer ursprünglichen wehrhaften Gestalt erhalten geblieben ist.

Luzern ist idealer Ausgangspunkt vieler Ausflüge zu den Höhepunkten der Zentralschweiz. Völlig unverzichtbar ist die Fahrt auf die nahen Ausflugsberge, den Pilatus oder die RigiDampfschifffahrt auf dem Vierwaldstättersee, die Königin der Berge. Aber auch ein Ausflug aufs Stanserhorn, den Bürgenstock oder eine Dampfschifffahrt auf dem verzweigten Vierwaldstättersee zählt zu den unvergesslichen Erlebnissen. Ein weiteres Highlight ist der Gotthard Panorama Express mit Ausgangspunkt Luzern, welcher Reisende über den Vierwaldstättersee an den Fuss des Gotthardpasses und weiter per Bahn ins Tessin südlich des Alpenkamms bringt.

Hotel MONOPOL ist das zentralste Hotel der Stadt LuzernDas historische Hotel MONOPOL ist das zentralste Hotel der Stadt Luzern, direkt am Bahnhof Luzern, Altstadt, Zentrum und Vierwaldstättersee. Mit der Bahn anreisende Gäste benötigen kein Taxi! Folgende Touristenattraktionen und Pauschalangebote in und um Luzern und in der Zentralschweiz sind über die Hotel-Webseite zu absoluten Schnäppchenpreisen buchbar.

….und viele weitere Sonderangebote in der Umgebung Luzern und Vierwaldstättersee unter: Sommerferien in der Schweiz

Hotel Monopol Luzern Doppelzimmer
Hotel MONOPOL Luzern Doppelzimmer

Das Hotel MONOPOL Luzern verfügt über 79 Hotelzimmer: Einzelzimmer, Doppelzimmer und Superior Zimmer, Dreibett- und Vierbettzimmer, Junior-Suiten, DELUXE-DESIGN Junior-Suiten mit Klimaanlage und einer 58 m² grossen DELUXE-DESIGN Suite mit Klimaanlage, Schlafzimmer, Badezimmer, Salon und Stehbar.

Sämtliche Zimmer verfügen über Bad/Dusche, WC, Föhn, Telefon, Minibar, Safe, Sat-TV und Sat-Radio, Sicherheitstürschloss mit KeyCard-Schlüsselkarte und gratis W-LAN im ganzen Haus.

Über die Hotel Webseite buchen ist günstiger!

Wenn Sie direkt über die Hotel MONOPOL Webseite www.monopolluzern.ch buchen, profitieren Sie von einem um CHF 10.00 pro Person / pro Nacht günstigeren Preis als auf allen anderen Buchungsportalen, und zwar weltweit! Und ein weiterer Vorteil: Je nach Verfügbarkeit gewähren wir Ihnen ein gratis Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie. Diese Kundenvorteile sind als Dankeschön zu verstehen, dass Sie als Gast direkt über unsere Webseite buchen.

Direktbuchung per Email an mail@monopolluzern.ch oder Tel. 041 226 43 43 oder via Buchungstool der Webseite.

Hotel MONOPOL Luzern Video:

 

Hotel MONOPOL Luzern
Hotel MONOPOL Luzern: Buchen über Hotel-Webseite günstiger!

Hotel MONOPOL Luzern
Pilatusstrasse 1
6003 Luzern
Telefon: +41 41 226 43 43
Fax: +41 41 226 43 44
E-mail: mail@monopolluzern.ch
Web: www.monopolluzern.ch

Herbst Ferien Schweiz: So günstig wie noch nie!

Jetzt im Herbst gibt es Ferien in der Schweiz zum Schnäppchenpreis! Das Hotel MONOPOL Luzern heisst Gäste aus Deutschland, Österreich und ganz Europa herzlich willkommen. Zahlreiche Touristenattraktionen und Pauschalangebote in und um Luzern und in der Zentralschweiz sind über die Hotel-Webseite zu absoluten Hammerpreisen buchbar.

Das Städtchen Luzern eingebettet in ein eindrückliches Bergpanorama, ist das Tor zur Zentralschweiz, am Vierwaldstättersee. Die Stadt ist dank ihrer Sehenswürdigkeiten, dem attraktiven Shoppingangebot, der einzigartigen Lage am See und der nahen Ausflugsberge Rigi, Pilatus oder Stanserhorn Ziel vieler Reisegruppen und Individualgäste auf ihrer Reise quer durch die Schweiz.

Das Luzerner Stadtbild prägt die gedeckte, mittelalterliche Kapellbrücke, die mit ihren Giebelgemälden als eine der ältesten überdachten Holzbrücken Europas gilt. Ein weiteres Wahrzeichen der Stadt ist die Museggmauer, die bis auf einen Turm in ihrer ursprünglichen wehrhaften Gestalt erhalten geblieben ist.

Luzern ist idealer Ausgangspunkt vieler Ausflüge zu den Höhepunkten der Zentralschweiz. Völlig unverzichtbar ist die Fahrt auf die nahen Ausflugsberge, den Pilatus oder die Rigi, die Königin der Berge. Aber auch ein Ausflug aufs Stanserhorn, den Bürgenstock oder eine Dampfschifffahrt auf dem verzweigten Vierwaldstättersee zählt zu den unvergesslichen Erlebnissen. Ein weiteres Highlight ist der Gotthard Panorama Express mit Ausgangspunkt Luzern, welcher Reisende über den Vierwaldstättersee an den Fuss des Gotthardpasses und weiter per Bahn ins Tessin südlich des Alpenkamms bringt.

Einheimische Gäste und Touristen aus Deutschland und ganz Europa nutzen die einmalige Gelegenheit, Luzern und Umgebung ganz ohne den sonst üblichen Dichtestress zu erleben – einer der wenigen Vorteile des Coronavirus.

Das historische Hotel MONOPOL ist das zentralste Hotel der Stadt Luzern, direkt am Bahnhof Luzern, Altstadt, Zentrum und Vierwaldstättersee. Mit der Bahn anreisende Gäste benötigen kein Taxi! Folgende Touristenattraktionen und Pauschalangebote in und um Luzern und in der Zentralschweiz sind über die Hotel-Webseite zu absoluten Hammerpreisen buchbar.

….und viele weitere Sonderangebote in der Umgebung Luzern und Vierwaldstättersee unter: Sommerferien in der Schweiz

Hotel Monopol Luzern Doppelzimmer
Hotel Monopol Luzern Doppelzimmer

Das Hotel MONOPOL Luzern verfügt über 74 Hotelzimmer, davon 17 Einzelzimmer, 50 Doppelzimmer sowie Dreibettzimmer, 6 Junior-Suiten und einer 92 m² grossen Suite mit 2 Schlafzimmern, 2 Badezimmer, Salon, Esszimmer und 2 Balkone. Sämtliche Zimmer verfügen über Bad/Dusche, WC, Föhn, Telefon, Minibar, Safe, Sat-TV und Sat-Radio, Sicherheitstürschloss mit KeyCard-Schlüsselkarte und gratis W-LAN im ganzen Haus.

Direktbuchung per Email an mail@monopolluzern.ch oder Tel. 041 226 43 43.

Über die Hotel Webseite buchen ist günstiger!

Wenn Sie direkt über die Hotel MONOPOL Webseite www.monopolluzern.ch buchen, profitieren Sie von einem um CHF 5.00 pro Person / pro Nacht günstigeren Preis als auf allen anderen Buchungsportalen, und zwar weltweit! Und ein weiterer Vorteil: Je nach Verfügbarkeit gewähren wir Ihnen ein gratis Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie. Diese Kundenvorteile sind als Dankeschön zu verstehen, dass Sie als Gast direkt über unsere Webseite buchen.

Hotel MONOPOL Luzern Video:

 

Hotel MONOPOL Luzern
Hotel MONOPOL Luzern: Buchen über Hotel-Webseite günstiger!

Hotel MONOPOL Luzern
Pilatusstrasse 1
6002 Luzern
Telefon: +41 41 226 43 43
Fax: +41 41 226 43 44
E-mail: mail@monopolluzern.ch

LUZERN ERLEBNIS HIT – die Stadt, der See, die Berge auch im Herbst!

Der LUZERN ERLEBNIS HIT: die Stadt – der See – die Berge zählt auch zur Herbstzeit  zu den beliebtesten Touristenattraktionen. Ein unvergessliches Erlebnis in nur 2 Tagen zu einem unschlagbaren Preis ab CHF 149.00 pro Person in einer Junior-Suite im Hotel MONOPOL Luzern!

Hotel MONOPOL Luzern direkt am Bahnhof
Hotel MONOPOL Luzern

Jetzt die Chance nutzen und mit dem LUZERN ERLEBNIS HIT ein unvergessliches Herbsterlebnis geniessen!
Gönnen Sie sich wieder einmal etwas Gutes: Ihr Körper, Geist und Ihre Seele werden es Ihnen danken. Und das alles erst noch in der Schweiz! Also warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne so nahe liegt?

Hotel ALPINA Luzern direkt am Bahnhof
Hotel ALPINA Luzern

Geniessen Sie über den Dächern von Luzern, im 7. Stock unter der Kuppel des Hotel MONOPOL Luzern in der gediegenen Lounge-Bar SUITE, bei einem feinen Welcome-Drink die wunderschöne 360 Grad Luzern Aussicht über die Stadt, den See, die Berge, die weltberühmte Kapellbrücke und vieles mehr…

Anschliessend übernachten Sie in einer Junior Suite im Hotel ****MONOPOL  Luzern, direkt beim Bahnhof / KKL Kultur- und Kongresszentrum, mitten im Zentrum, beim See.

Am zweiten Tag geht es nach einem reichhaltigem kalten und warmen Frühstücksbuffet auf die Goldene Rundfahrt: mit dem Schiff von Luzern nach Alpnachstad, die steilste Zahnradbahn der Welt hinauf nach Pilatus Kulm 2132 m ü.M. – den atemberaubenden Rundblick über die Zentralschweizer Seen und natürlich die Alpen – und zum spektakulären Schluss die Fahrt mit Luftseilbahn und Panorama-Gondelbahn hinunter nach Kriens, wo Sie mit dem Bus Nr. 1 nach Luzern zum Bahnhof und dem Hotel zurückgelangen.

erlebnis_hit_1erlebnis_hit_2erlebnis_hit_3

 

 

 

Im Preis enthalten:

  • Eine Übernachtung in einer Junior-Suite (gratis Upgrade von Standard Doppelzimmer in Junior-Suite) für 2 Personen mit Halbtax Abo CHF 298.00, ohne Halbtax Abo CHF 398.00. Einzelzimmer mit Halbtax Abo CHF 209.00, ohne Halbtax Abo CHF 259.00
  • Ticket für den Ausflug mit dem Schiff und den Bergbahnen auf den Pilatus
  • Eine Flasche Schaumwein mit Salznüssli in der Junior-Suite, im Einzelzimmer
  • ÖV Ticket gratis für freie Fahrt in der Stadt Luzern Zone 10
  • City Guide von Luzern und Goldene Pilatus Rundfahrt Guide

Exklusiv: CHF 4.40 City Taxen pro Person / Nacht, Kontinentales Frühstück CHF 20.00 pro Person / Tag. Angebot gültig Juni – Oktober.
Aufpreis in eine neue DELUXE-DESIGN Junior-Suite mit Klimaanlage pro Nacht CHF 40.00. Verlängerungs-Nacht: CHF 169.00 für 2 Personen in einer Junior-Suite / Doppelzimmer, DELUXE-DESIGN Junior-Suite CHF 209.00, Einzelzimmer CHF 135.00, Preise exkl. City Taxen, exkl. Frühstück.

Nähere Informationen unter: LUZERN ERLEBNIS HIT Pilatus

Reservieren Sie noch heute telefonisch oder per Mail:
Direktbuchung per Email mit dem Hinweis „Luzern Erlebnis-Hit goldene Rundfahrt PILATUS“ an mail@monopolluzern.ch oder Tel. 041 226 43 43. Buchen Sie schnell, da nur eine begrenzte Anzahl Junior-Suiten, DELUXE-DESIGN Junior-Suiten vorhanden sind. Nachher gilt das Angebot mit Standard Doppelzimmer, nach Verfügbarkeit.

Weitere Spezialangebote im Herbst 2020:

….und viele weitere Sonderangebote in der Umgebung Luzern und Vierwaldstättersee unter: Herbstferien in der Schweiz

Spar-Tipp: Buchen direkt über Hotel-Webseite günstiger!

Hotel MONOPOL Luzern
Hotel MONOPOL Luzern: Buchen über Hotel-Webseite günstiger!

Hotel MONOPOL Luzern
Pilatusstrasse 1
6002 Luzern
Telefon: +41 41 226 43 43
Fax: +41 41 226 43 44
E-mail: mail@monopolluzern.ch

Ausflugstipp Luzern und Umgebung: GOLDENE RUNDFAHRT

Die «Goldene Rundfahrt» bringt Sie mit Schiff, Zahnradbahn, Luftseilbahn und Panorama-Gondelbahn zu den schönsten Flecken rund um den Pilatus und auf den Gipfel. Wie jedes Jahr bietet das Hotel MONOPOL Luzern auch im Herbst 2020 wieder die Touristenattraktion „LUZERN ERLEBNIS HIT Pilatus: die Stadt – der See – die Berge“ an! Ein unvergessliches Erlebnis in nur 2 Tagen zu einem unschlagbaren Preis ab CHF 149.00 pro Person in einer Junior-Suite!

Hotel MONOPOL Luzern
Hotel MONOPOL Luzern

Gönnen Sie sich wieder einmal etwas Gutes: Ihr Körper, Geist und Ihre Seele werden es Ihnen danken. Und das alles erst noch in der Schweiz! Also warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne so nahe liegt?

Geniessen Sie über den Dächern von Luzern, im 7. Stock unter der Kuppel des Hotel MONOPOL Luzern in der gediegenen Lounge-Bar SUITE, bei einem feinen Welcome-Drink die wunderschöne 360 Grad Luzern Aussicht über die Stadt, den See, die Berge, die weltberühmte Kapellbrücke und vieles mehr…

Anschliessend übernachten Sie in einem unserer Hotels ****MONOPOL  Luzern, direkt beim Bahnhof / KKL Kultur- und Kongresszentrum, mitten im Zentrum, Altstadt und See.

Am zweiten Tag geht es  auf die „Goldene Rundfahrt“:

Die «Goldene Rundfahrt» bringt Sie mit Schiff, Zahnradbahn, Luftseilbahn und Panorama-Gondelbahn zu den schönsten Flecken rund um den Pilatus und auf den Gipfel.

Der Startpunkt für die «Goldene Rundfahrt» im Herzen der Zentralschweiz ist in Luzern. Auf dem Vierwaldstättersee geniessen Sie eine Schifffahrt und einen Ausblick in die umliegende Bergwelt. Das Staunen geht weiter. In Alpnachstad nehmen Sie in der steilsten Zahnradbahn der Welt Platz und erreichen den Gipfel der 2132 Möglichkeiten. Auf 2132 Metern über Meer begrüsst man Sie mit der einzigartigen Pilatus-Herzlichkeit. Lassen Sie sich in einem der Restaurants verwöhnen. Das Team der Gastronomie erfüllt Ihre Wünsche gerne. Das atemberaubende Panorama, die Aussicht auf die Bergkette des Alpenmassivs tragen das Ihre dazu bei, damit Ihr Aufenthalt unvergesslich wird.

Mit der Luftseilbahn «Dragon Ride» und der Panorama-Gondelbahn gleiten Sie hinunter nach Kriens. Von der Talstation erreichen Sie zu Fuss in fünf Minuten die Haltestelle von Bus Nr. 1, mit dem Sie ganz bequem nach Luzern zum Bahnhof und dem Hotel zurück gelangen.

Die «Goldene Rundfahrt» kann problemlos in umgekehrter Richtung gemacht werden. Als Ausgangsorte sind auch Kriens oder Alpnachstad möglich.

erlebnis_hit_1erlebnis_hit_2erlebnis_hit_3

 

 

 

Im Preis enthalten:

  • Eine Übernachtung in einer Junior-Suite (gratis Upgrade von Standard Doppelzimmer in Junior-Suite) für 2 Personen mit Halbtax Abo CHF 298.00, ohne Halbtax Abo CHF 398.00. Einzelzimmer mit Halbtax Abo CHF 209.00, ohne Halbtax Abo CHF 259.00
  • Ticket für den Ausflug mit dem Schiff und den Bergbahnen auf den Pilatus
  • Eine Flasche Schaumwein mit Salznüssli in der Junior-Suite, im Einzelzimmer
  • ÖV Ticket gratis für freie Fahrt in der Stadt Luzern Zone 10
  • City Guide von Luzern und Goldene Pilatus Rundfahrt Guide

Exklusiv: CHF 4.40 City Taxen pro Person / Nacht, Kontinentales Frühstück CHF 20.00 pro Person / Tag. Angebot gültig Juni – Oktober.
Aufpreis in eine neue DELUXE-DESIGN Junior-Suite mit Klimaanlage pro Nacht CHF 40.00. Verlängerungs-Nacht: CHF 169.00 für 2 Personen in einer Junior-Suite / Doppelzimmer, DELUXE-DESIGN Junior-Suite CHF 209.00, Einzelzimmer CHF 135.00, Preise exkl. City Taxen, exkl. Frühstück.

Nähere Informationen unter: LUZERN ERLEBNIS HIT Pilatus

Neben dem Ausflug auf den Pilatus präsentiert das Hotel MONOPOL Luzern seinen Gästen viele weitere Sonderangebote in der Umgebung Luzern und Vierwaldstättersee unter: Sonderangebote in und um Luzern

Das historische Hotel MONOPOL ist das zentralste Hotel der Stadt Luzern, direkt am Bahnhof Luzern, Altstadt, Zentrum und Vierwaldstättersee. Mit der Bahn anreisende Gäste benötigen kein Taxi!

Hotel Monopol Luzern Doppelzimmer
Hotel MONOPOL Luzern Doppelzimmer

Das Hotel MONOPOL Luzern verfügt über 79 Hotelzimmer: Einzelzimmer, Doppelzimmer und Superior Zimmer, Dreibett- und Vierbettzimmer, Junior-Suiten, DELUXE-DESIGN Junior-Suiten mit Klimaanlage und einer 58 m² grossen DELUXE-DESIGN Suite mit Klimaanlage, Schlafzimmer, Badezimmer, Salon und Stehbar.

Sämtliche Zimmer verfügen über Bad/Dusche, WC, Föhn, Telefon, Minibar, Safe, Sat-TV und Sat-Radio, Sicherheitstürschloss mit KeyCard-Schlüsselkarte und gratis W-LAN im ganzen Haus.

Über die Hotel Webseite buchen ist günstiger!

Wenn Sie direkt über die Hotel MONOPOL Webseite www.monopolluzern.ch buchen, profitieren Sie von einem um CHF 10.00 pro Person / pro Nacht günstigeren Preis als auf allen anderen Buchungsportalen, und zwar weltweit! Und ein weiterer Vorteil: Je nach Verfügbarkeit gewähren wir Ihnen ein gratis Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie. Diese Kundenvorteile sind als Dankeschön zu verstehen, dass Sie als Gast direkt über unsere Webseite buchen.

Direktbuchung per Email an mail@monopolluzern.ch oder Tel. 041 226 43 43 oder via Buchungstool der Webseite.

Hotel MONOPOL Luzern Video:

 

Hotel MONOPOL Luzern
Hotel MONOPOL Luzern: Buchen über Hotel-Webseite günstiger!

Hotel MONOPOL Luzern
Pilatusstrasse 1
6003 Luzern
Telefon: +41 41 226 43 43
Fax: +41 41 226 43 44
E-mail: mail@monopolluzern.ch
Web: www.monopolluzern.ch

Von Luzern aufs Stanserhorn – luftige Fahrt mit der Weltneuheit Cabrio

Das Hotel MONOPOL Luzern empfiehlt seinen Gästen neben dem Besuch der vielen Sehenswürdigkeiten in Luzern und Umgebung den unvergesslichen Ausflug aufs Stanserhorn mit seiner berühmten Cabrio Bahn.

Nostalgische Standseilbahn von 1893In weniger als 25 Minuten ab Luzern, erreichen Sie mit dem Auto oder öffentlichen Verkehr das Dorf Stans.

In Stans steigen Sie in die nostalgische Standseilbahn von 1893 ein. Gemächlich, im flacheren Gelände entlang von Feldern und durch den Wald, erreichen Sie nach einer kurzen Fahrt die Zwischenstation Kälti. Dort steigen Sie um in die topmoderne Bahn – die Weltneuheit Cabrio.

Frischer Wind mit der CabriO®-BahnEingeweiht wurde die doppelstöckige Pendelbahn mit offenem Oberdeck im Jahr 2012. Die Bahn hat zu beiden Seiten der Kabinen Trag- und Zugseile angebracht. Und der Bodenbereich ist mit Stabilisatoren ausgestattet, die erlauben, das Pendeln auszugleichen – eine Innovation. Das ist der Grund, weshalb Sie das Gefühl haben zu schweben. Auf dem Oberdeck kommt das «Cabrio-Feeling» auf, wenn Ihnen der Wind durch die Haare streicht.

Auf 1’900 Meter über Meer dem Alltag entfliehen
Nicht nur die Fahrt ist ein Erlebnis – auf 1’900 Meter über Meer haben Sie verschiedene Möglichkeiten zur Erholung und zum Faulenzen. Geniessen Sie die Aussicht auf die Alpen, zehn Seen oder bestaunen Sie die faszinierende Fauna und Flora. Die Stanserhorn Ranger helfen Ihnen, die Murmeltiere zu erspähen und zeigen Ihnen, wo der Adler seine Kreise fliegt.

Aussicht vom Stanserhorn auf den Vierwaldstättersee und LuzernAktiveren Gästen steht eine Auswahl an verschiedenen Wanderwegen zur Verfügung. Die gut markierten Wege bieten für jeden Schwierigkeitsgrad das Passende – vom 30-minütigen Gipfelrundweg bis zur 4-stündigen Wanderung von Stans auf das Stanserhorn. Auch können Sie einen kürzeren Abstieg nehmen: holen Sie sich einen Adrenalin-Kick mit einem Gleitschirm- oder Deltaflug.

Einmal um die eigene Achse
Geniessen Sie im Drehrestaurant Rondorama die weit über die Kantonsgrenzen hinaus bekannten Stanserhorn Älplermagronen und lassen Sie sich von der immer wieder wechselnden Aussicht begeistern. Auf dem Stanserhorn finden regelmässig spezielle kulinarische Abende und Veranstaltungen statt.

Brigitte Heller, Direktorin, Hotel ****MONOPOL Luzern und Hotel ***ALPINA Luzern, hat für Sie den Ausflug aufs Stanserhorn mit einem Kurzvideo dokumentiert:

Weitere Informationen unter: Hotel MONOPOL Luzern empfiehlt Ausflug aufs Stanserhorn

Neben dem Ausflug aufs Stanserhorn präsentiert das Hotel MONOPOL Luzern seinen Gästen viele weitere Sonderangebote in der Umgebung Luzern und Vierwaldstättersee unter: Sonderangebote in und um Luzern

Das historische Hotel MONOPOL ist das zentralste Hotel der Stadt Luzern, direkt am Bahnhof Luzern, Altstadt, Zentrum und Vierwaldstättersee. Mit der Bahn anreisende Gäste benötigen kein Taxi!

Hotel Monopol Luzern Doppelzimmer
Hotel MONOPOL Luzern Doppelzimmer

Das Hotel MONOPOL Luzern verfügt über 79 Hotelzimmer: Einzelzimmer, Doppelzimmer und Superior Zimmer, Dreibett- und Vierbettzimmer, Junior-Suiten, DELUXE-DESIGN Junior-Suiten mit Klimaanlage und einer 58 m² grossen DELUXE-DESIGN Suite mit Klimaanlage, Schlafzimmer, Badezimmer, Salon und Stehbar.

Sämtliche Zimmer verfügen über Bad/Dusche, WC, Föhn, Telefon, Minibar, Safe, Sat-TV und Sat-Radio, Sicherheitstürschloss mit KeyCard-Schlüsselkarte und gratis W-LAN im ganzen Haus.

Über die Hotel Webseite buchen ist günstiger!

Wenn Sie direkt über die Hotel MONOPOL Webseite www.monopolluzern.ch buchen, profitieren Sie von einem um CHF 10.00 pro Person / pro Nacht günstigeren Preis als auf allen anderen Buchungsportalen, und zwar weltweit! Und ein weiterer Vorteil: Je nach Verfügbarkeit gewähren wir Ihnen ein gratis Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie. Diese Kundenvorteile sind als Dankeschön zu verstehen, dass Sie als Gast direkt über unsere Webseite buchen.

Direktbuchung per Email an mail@monopolluzern.ch oder Tel. 041 226 43 43 oder via Buchungstool der Webseite.

Hotel MONOPOL Luzern Video:

 

Hotel MONOPOL Luzern
Hotel MONOPOL Luzern: Buchen über Hotel-Webseite günstiger!

Hotel MONOPOL Luzern
Pilatusstrasse 1
6003 Luzern
Telefon: +41 41 226 43 43
Fax: +41 41 226 43 44
E-mail: mail@monopolluzern.ch
Web: www.monopolluzern.ch

Ausflug von Luzern auf den Titlis – das 360° Panorama-Erlebnis

Das Hotel MONOPOL Luzern empfiehlt seinen Gästen neben dem Besuch der vielen Sehenswürdigkeiten in Luzern und Umgebung den unvergesslichen Ausflug auf den TITLIS mit seiner atemberaubender Gletscherlandschaft auf 3‘239 m.

In weniger als 45 Minuten ab Luzern, erreichen Sie mit dem Auto oder öffentlichen Verkehr das Klosterdorf Engelberg.

Mit dem Auto
Auf der A2 fährst du bis zur Ausfahrt Stans Süd und von dort weiter auf der Hauptstrasse bis nach Engelberg. Dein Auto kannst du bei der TITLIS Talstation parkieren. Das Parkieren kostet CHF 5.00 pro Tag.

Mit dem Zug
Mit der Zentralbahn gelangst du direkt von Luzern nach Engelberg. Die Fahrzeit beträgt rund 45 Minuten ab Luzern. Vom Bahnhof Engelberg bis zur TITLIS Talstation gelangst du über einen zehn Minuten Fussweg oder bequem via Gratis-Bus.

Ausflug von Luzern zum Titlis – das 360° Panorama-Erlebnis mit der Titlis-Rotair

Titlis Rotair mit 360° Drehsicht
Von Engelberg bringt Sie die 8er-Gondelbahn Titlis-Xpress, mit der Möglichkeit für einen Ein- oder Ausstieg in der Mittelstation Trüb, direkt zur Station Stand. Dann kommt der Wechsel in die Titlis Rotair, die weltweit erste Drehseilbahn, welche Sie zu Ihrem Gletschererlebnis bringt. Der Weg ist Teil des Ziels – in der fünfminütigen Fahrt von der Zwischenstation Stand hoch zum Titlis dreht sich die Seilbahn einmal um 360 Grad. Die Aussicht in alle Himmelsrichtungen mit schneebedeckten Berggipfeln, steilen Felsplanken und tiefen Gletscherspalten ist überwältigend.

Am Gipfel angekommen, gelangst du durch die Gletschergrotte über einen unterirdischen Stollen zur Aussichtsplattform am Südwandfenster. Die Hängebrücke spannt sich von dort bis zur Bergstation des Gletscher-Sessellifts Ice Flyer. Der TITLIS Cliff Walk ist nur einen Meter breit und über 100 Meter lang. Der Blick in die Tiefe ist definitiv atemberaubend!

Ausflug von Luzern zum Titlis – Gletscherspass pur

Gletscherspass
Sobald Sie wieder festen Boden unter den Füssen haben, gehen der Spass und das Staunen weiter. Entdecken Sie die Gletschergrotte und lassen Sie sich von der Eismasse und den schönen Eisskulpturen beeindrucken. Oder schnappen Sie sich ein Rutschgerät wie zum Beispiel einen aufgeblasenen Gummiring und rasen Sie die Piste runter. Auf dem Ice Flyer sind Sie dann geschmeidiger unterwegs – Sie sitzen bequem in einer Sesselbahn und gleiten über den Gletscher.

Ausflug von Luzern zum Titlis – Erlebnis Cliff Walk

Titlis Cliff Walk
Ein mulmiges Gefühl stellt sich auf dem Titlis Cliff Walk ein, wenn Sie auf 3’041 Metern über Meer und einem 500 Meter hohen Abgrund über die Hängebrücke spazieren. Der 40-minütige gesicherte Wanderweg bis zum Stotzig Egg rundet das Schnee-Erlebnis ab.

Engelberg-Titlis ist aber nicht nur für den kurzen Spass – geniessen Sie im Winter auch einen ausgiebigen Skitag oder andere Wintersportaktivitäten. Und im Sommer warten Trottibike- oder Kajak- Fahren, Wandern, Biken und unzählige weitere Erlebnisse.

Brigitte Heller, Direktorin, Hotel ****MONOPOL Luzern und Hotel ***ALPINA Luzern, hat für Sie den Ausflug auf den Titlis mit einem Kurzvideo dokumentiert:

Weitere Informationen unter: Hotel MONOPOL Luzern empfiehlt Ausflug auf den Titlis

Neben dem Ausflug auf den TITLIS präsentiert das Hotel MONOPOL Luzern seinen Gästen viele weitere Sonderangebote in der Umgebung Luzern und Vierwaldstättersee unter: Sonderangebote in und um Luzern

Das historische Hotel MONOPOL ist das zentralste Hotel der Stadt Luzern, direkt am Bahnhof Luzern, Altstadt, Zentrum und Vierwaldstättersee. Mit der Bahn anreisende Gäste benötigen kein Taxi!

Hotel Monopol Luzern Doppelzimmer
Hotel MONOPOL Luzern Doppelzimmer

Das Hotel MONOPOL Luzern verfügt über 79 Hotelzimmer: Einzelzimmer, Doppelzimmer und Superior Zimmer, Dreibett- und Vierbettzimmer, Junior-Suiten, DELUXE-DESIGN Junior-Suiten mit Klimaanlage und einer 58 m² grossen DELUXE-DESIGN Suite mit Klimaanlage, Schlafzimmer, Badezimmer, Salon und Stehbar.

Sämtliche Zimmer verfügen über Bad/Dusche, WC, Föhn, Telefon, Minibar, Safe, Sat-TV und Sat-Radio, Sicherheitstürschloss mit KeyCard-Schlüsselkarte und gratis W-LAN im ganzen Haus.

Über die Hotel Webseite buchen ist günstiger!

Wenn Sie direkt über die Hotel MONOPOL Webseite www.monopolluzern.ch buchen, profitieren Sie von einem um CHF 10.00 pro Person / pro Nacht günstigeren Preis als auf allen anderen Buchungsportalen, und zwar weltweit! Und ein weiterer Vorteil: Je nach Verfügbarkeit gewähren wir Ihnen ein gratis Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie. Diese Kundenvorteile sind als Dankeschön zu verstehen, dass Sie als Gast direkt über unsere Webseite buchen.

Direktbuchung per Email an mail@monopolluzern.ch oder Tel. 041 226 43 43 oder via Buchungstool der Webseite.

Hotel MONOPOL Luzern Video:

 

Hotel MONOPOL Luzern
Hotel MONOPOL Luzern: Buchen über Hotel-Webseite günstiger!

Hotel MONOPOL Luzern
Pilatusstrasse 1
6003 Luzern
Telefon: +41 41 226 43 43
Fax: +41 41 226 43 44
E-mail: mail@monopolluzern.ch
Web: www.monopolluzern.ch

Seminarhotel MONOPOL direkt am Bahnhof Luzern!

Mit seiner zentralen Lage unmittelbar am Hauptbahnhof Luzern ist das Hotel MONOPOL Luzern bestens geeignet für Seminare, Sitzungen, Firmenveranstaltungen und Tagungen sowie kurzfristig anberaumte Produktpräsentationen und Anlässe!

Seminargäste, Tagungsteilnehmer und Firmenkunden schätzen die Annehmlichkeiten des Hotel **** MONOPOL Luzern: Neben seiner Lage direkt am Hauptbahnhof Luzern ist es das nächstgelegene Hotel zum KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern. Bis zum Messezentrum Luzern sind es nur gerade 3 Minuten. Optimal für Zugreisende, bequem, komfortabel, schnell und ohne Taxi erreichbar. Mit dem Auto Anreisende können im Bahnhof oder KKL Parkhaus ihr Auto einfach parkieren.

Hotel Monopol Luzern: Das ideale Seminarhotel direkt am Bahnhof!
Hotel Monopol Luzern: Das ideale Seminarhotel direkt am Bahnhof!
Seminarhotel MONOPOL direkt am Bahnhof Luzern!
Hotel Monopol Luzern bei Nacht!

Ihr praktisches Seminarhotel **** MONOPOL Luzern:

Führen Sie Ihre Sitzung, Ihr Seminar, Ihre Tagung, Ihren Kundenanlass, Ihre Produktepräsentation, Ihr Bankett im Hotel MONOPOL direkt beim Bahnhof Luzern durch… Kein Zeitverlust, das Hotel MONOPOL Luzern ist nächstgelegene Hotel am Bahnhof Luzern… nur ein paar Schritte vom Bahnhof entfernt. Sie brauchen kein Taxi.

Seminar-Sitzung: „Klein aber fein, mit persönlichen Betreuung und Ambiance“ lautet das Motto. Tages- oder Mehrtagesseminare für 10 – ca. 36 Personen, mit oder ohne Hotelübernachtung im Vierstern Hotel **** MONOPOL Luzern. Sitzungen von ca. 5 – 40 Personen, mit einer Konzertbestuhlung bis ca. 70 Personen.

Bankett: Feiern Sie Ihre Feste, Firmenessen, Jubiläumsessen, Geburtstagsessen etc. im Hotel MONOPOL Luzern. Eine sichere Heimreise ist garantiert: Alle öffentlichen Verkehrsmittel wie Zug, Bus, Taxis befinden sich direkt vor dem Hotel **** MONOPOL Luzern.

Die Direktorin des Hotel MONOPOL Luzern Brigitte Heller legt hohen Stellenwert auf die persönliche Betreuung: „Ein Fest ist immer etwas Persönliches… Gerne stellen wir Ihr persönliches Menu anhand Ihrer Wünsche zusammen. Sagen Sie uns, wie viele Gänge Sie wünschen und wie teuer das Menu sein darf. Danach unterbreiten wir Ihnen einige leckere Vorschläge. Nachdem das Menu ausgelesen wurde, empfehlen wir Ihnen dazu gerne passende Weine in Ihrer Preislage. Sie sehen, bei uns gibt es kein „0-8-15“, Sie alleine entscheiden und wir führen Ihre Wünsche mit einer persönlichen Betreuung aus…“

Weitere Informationen auf der Hotel MONOPOL Luzern auf Facebook!

Aktuelle Informationen zum Seminarhotel **** MONOPOL Luzern unter: Firmenanlässe, Seminare, Sitzungen und Bankette im Hotel MONOPOL Luzern

Doppelzimmer Standard
Grosszügige und dennoch preiswerte Zimmer!
Neue und luxuriöse Badausstattung!
Neue und luxuriöse Badausstattung!

Das 4-Stern Hotel Monopol liegt direkt beim Bahnhof Luzern (Zug, Bus), wenige Meter bis zum Kultur- und Kongresszentrum (KKL) und dem Vierwaldstättersee (Schiffstation), bei der weltberühmten „Kapellbrücke“, Luzerner Sehenswürdigkeiten sowie Shopping in der Altstadt. Leicht erreichbar ab Autobahnzubringer, Auto Parking im Bahnhof vor dem Hotel.

Grosszügige Zimmer mit Bad/Dusche, WC, Föhn, Telefon, Minibar, Safe, TV und Radio. Ideal zum Entspannen nach einer langen Reise, einem anstrengenden Geschäftstag oder einem schönen Ausflug!

Profitieren Sie von den einmaligen Vorteilen des Hotel MONOPOL Luzern:

Reichhaltiges Frühstücksbuffet!
Reichhaltiges Frühstücksbuffet!

– direkt am Bahnhof Luzern gelegen (ohne Taxi erreichbar)von Zürich, Zug, Bern, Basel via SBB bequem erreichbar
– beim Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) – Wireless-LAN im ganzen Gebäude
– bei der weltberühmten Kapellbrücke und Luzerner Sehenswürdigkeiten sowie Shopping in der Altstadt
– Auto Parking im Bahnhof – Leicht erreichbar ab Autobahnzubringer
– bei den Ausflugszielen auf die Berge und Schweizer Städte

Das Erlebnishotel MONOPOL Luzern bietet zudem verschiedene Gastronomie Verpflegungsbetriebe, mehrere Nachtlokale, Gesundheit und Schönheit von Kopf bis Fuss (Coiffeur, Podologie, Arztpraxis etc.)….

Spezialangebote im Herbst 2019:

  • LUZERN ERLEBNIS HIT
    Erleben Sie die Stadt – der See – die Berge in nur 2 Tagen zu einem unschlagbaren Preis
  • LUCERNE FESTIVAL
    Übernachten Sie nach einem wunderschönen Konzert von LUCERNE FESTIVAL in einem unserer beiden Hotels
  • Spar-Preise
    Profitieren Sie von unseren Aktions- und Sonderangeboten. Zudem: Günstig Übernachten zu attraktiven Last Minute (die letzten 4 Wochen vor der Anreise) Spezialpreisen!

Reservieren Sie noch heute telefonisch oder per Mail:
Hotel **** MONOPOL Luzern
Tel. + 41 41 226 43 43 oder mail@monopolluzern.ch
Das historische 4-Sterne Hotel **** MONOPOL Luzern, das zentralste Hotel der Stadt Luzern, direkt beim Bahnhof und KKL, ist eines der architektonisch faszinierendsten Häuser …

Sie können natürlich auch direkt online buchen unter: Online-Buchung Hotel MONOPOL Luzern (hier klicken)

Hier geht’s zum Hotel Video:

 

Hotel MONOPOL Luzern
Hotel MONOPOL Luzern: Buchen über Hotel-Webseite günstiger!

Hotel MONOPOL Luzern
Pilatusstrasse 1
6002 Luzern
Telefon: +41 41 226 43 43
Fax: +41 41 226 43 44
E-mail: mail@monopolluzern.ch